Korbball

Was ist Korbball?

Beim Korbball stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, den Ball mit einem präzisen Wurf in den Korb des Gegners zu werfen. Die abwehrende Mannschaft versucht den Ball abzufangen, um dann ihrerseits auf gleiche Weise einen Treffer zu erzielen. Es bestehen Ähnlichkeiten zum Handball und zu Basketball - trotzdem handelt es sich um eine eigenständige Sportart.

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
https://www.korbball.net/

In der Abteilung Turnen des SV Bidingen gibt es derzeit 4 Korbballmannschaften.

Interesse?

Wir freuen uns über jeden Neuzugang und werden ihn schnellstmöglich in die bestehende Mannschaft und deren Training integrieren. Mehr Informationen gibt es bei Lisa Winkelbauer.

Die Mannschaften

Jugend 11

Alter: 6 bis 11 Jahre
Trainingszeit: Freitag, 16:30 - 17:45 Uhr
Trainer:
Selina Schweiger, Theresa Mariner, Laura Göppel und Magdalena Brugger

Jugend 15

Alter: 12 bis 15 Jahre
Trainingszeit: Freitag, 17:45 -19:00 Uhr
Trainer:
Franziska Müller und Christina Mariner

Jugend 19

Alter: 16 bis 19 Jahre
Trainingszeit: Montag, 17:30 - 19:00 Uhr & Mittwoch, 18:30 - 20:15 Uhr
Trainer:
  Anna Zimmermann und Christian Lipp

Damen

Alter: ab 20 Jahre
Trainingszeit: Montag, 17:30 -19:00 Uhr & Mittwoch, 18:30 - 20:15 Uhr
Trainer: Christine Heinz

       

News

 

Korbball Damen sichern sich Meistertitel!

Eine sehr erfolgreiche Korbball Feldsaison 2023 konnte der SV Bidingen mit seinen Damenmannschaften verbuchen.

Die erste Mannschaft setzte sich bei einem spannenden Saisonfinale im Spitzenspiel gegen den TSV Lengenwang durch und sicherte sich damit die Meisterschaft.

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse A konnte sich die zweite Mannschaft die Vizemeisterschaft sichern! Ebenfalls einen sehr großen sportlichen Erfolg konnte die Jugend 19 Mannschaft bei der aktuellen Feldrunde erzielen. Sie konnten sich bereits im vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft in der Landesliga sichern.

Erstmals nahmen zwei Mannschaften des SV Bidingen an der Bayerischen Meisterschaft teil. Hier sicherten sich beide Mannschaften den 4. Platz.

Link: Bericht Kreisbote zur Meisterschaft

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Korbball Rückblick - Feldsaison 2023:

Jugend 11 - Bezirksliga - Platz 7 (20:27 Körbe, 7 Punkte)

Jugend 15 - Landesliga - Platz 8 (29:61 Körbe, 4 Punkte)

Jugend 19 - Landesliga - Platz 2 (74:57 Körbe, 25 Punkte) - Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft (Platz 4)

Damen II - Bezirksklasse - Platz 2 (113:64 Körbe, 36 Punkte)

Damen I - Landesliga - Platz 1 (120:74 Körbe, 46 Punkte) - Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft (Platz 4)